Markeninspiration

1. Wie kam es dazu, dass Sie sich entschlossen haben, Ihr eigenes Label zu gründen und woher kommt die Leidenschaft für Vierbeiner?

Ich bin eine große Tierliebhaberin und suchte bisher allerdings immer vergebens nach funktionellen und schönen Hundeartikeln. Dies motivierte mich, selbst kreativ zu werden, Outfits zu entwerfen und zu produzieren – die Geburtsstunde des Labels CAROLINA CORRODI. Der Name ist eine Hommage an meine ebenfalls sehr tierliebe Familie. Mir ist es wichtig, Dog Pieces mit Purpose herzustellen. Als ich im März 2018 in Mexiko war, sah ich die Not der vielen bedürftigen Hunde und hörte den Hilferuf des Hunde- und Katzenheims Lupita. Die misslichen Umstände der Tiere veränderten für mich alles. Ich entdeckte ein Foto von Bambii, einem Straßenhund ohne Hinterbeine. Da wurde mir bewusst, dass ich aktiv etwas unternehmen möchte, um seine Situation zu verbessern. Mein erster Schritt war, Bambii zu adoptieren, um ihm die notwendige Hilfe, Sicherheit und Erleichterung zu geben. Heute geht es ihm den Umständen entsprechend gut. Er erhielt ein kleines Gestell mit Rädern für die Hinterbeine, dass es ihm ermöglicht, wieder aktiv am Leben teilzunehmen.

2. Was macht Ihrer Meinung nach die Hundemode von CAROLINA CORRODI so besonders?

Ich bin davon überzeugt, dass Business und Wohltätigkeit an bestimmten Stellen miteinander kombinierbar sind. Einerseits erfreue ich mit meinen trendigen Artikeln Hundebesitzer*innen, anderseits sind wir sehr bemüht etwas zurückzugeben. Besonders an Tiere, die leider nicht wissen, was ein schönes Zuhause ist. Ich bin eine große Befürworterin von Spenden, unabhängig von der Höhe des Betrags. Ich glaube an mein innovatives Geschäftsmodell, indem ich ein Teil des Erlöses an ausgewählte Organisation spende. Charity spielt bei uns eine tragende Rolle. Wir unterstützen Tierheime rund um den Globus. Zudem versuchen wir, u. a. durch Social Media, das Bewusstsein zu schaffen, wie überfüllt Tierheime.